Jugendausschuss

Der Jugendausschusss der Evangelischen Kirchengemeinde Ahorn ist zusammen mit dem Kirchenvorstand für die Konzeption von Angeboten für Kinder und Jugendliche zuständig.

U.a. kümmert sich der Jugendausschuss um die Durchführung von Konfirmandentagen und -freizeiten, er begleitet die Kinderbibeltage, er organisiert Osterübernachtung und Osterfeuer und wirkt bei der Ausgestaltung der Osternacht mit, er begleitet den Konfi-Cup, er führt alle zwei Jahre das Public Viewing für die Fifa Fußball EM/WM durch. Außerdem verwaltet der Jugendausschuss die Finanzmittel für die Jugendarbeit und überlegt sich Projekte im Bereich Jugend, im Moment zum Beispiel die Gestaltung unserer Weidenkapelle im Garten des Gemeindehauses.

Mitglieder im Jugendausschuss:

Pierre Bauersfeld (Vorsitzender)

Fynn Scherzer (stv. Vorsitzende)

Julia Zimmermann

Anna Scherzer

Julia Hose

Hannes Zahner

Michael Haug (Vertreter des Kirchenvorstandes)

N.N. (Elternvertreter)

Rolf Gorny (Pfarrer)

 

Kontakt: Pierre Bauersfeld pierrebauersfeld@web.de