Posaunenchor Ahorn

"Musik findet manche Wege ins Herz und in die Seele, die selbst das Wort nicht immer zu beschreiben vermag."

Bildrechte beim Autor

Unser Chor besteht derzeit aus 27 aktiven Bläsern und trifft sich wöchentlich zur Probe, gestaltet Gottesdienste mit aus und spielt zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Geburtstagen, Ehejubiläen, Trauerfeiern, Kirchweih, Martinsumzug, in der Schäferei und auf verschiedenen Weihnachtsmärkten.

Auch der gesellige Teil kommt in unserer Gemeinschaft nicht zu kurz; so folgt nach jeder Probe eine gemeinsame Brotzeit bzw. ein leckeres Abendessen.

Wir freuen uns immer über neue Bläser. Wenn Sie Interesse haben, ein Blasinstrument zu lernen, können wir auch ein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Die Anfängerausbildung findet in der Regel wöchentlich am Mittwoch statt.

Probe ist jeden Donnerstag, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus Ahorn, Hauptstr. 37 a.

Bei Interesse wenden Sie sich an unseren Chorleiter Thomas Mages, Tel. 09561-20727.

Bildrechte beim Autor